
Prognosetool für Zielgruppenprofile
Der Touchpoint Airport steht vor allem bei Premium Marken mit männlichen Verwendern ganz oben auf der Medialiste. Die Zielgruppe der mobilen Vielflieger macht den Flughafen als Werbeplatz besonders interessant. Laut der Studie `Best for Planning 2018´ hat die Zielgruppe der Vielflieger zum Beispiel sehr starkes Interesse an Geldanlagen, Armbanduhren, Baufinazierung oder Kurzreisen. Doch wer sind eigentlich die Vielflieger von heute? Und vor allem: wo und zu welchem Zeitpunkt sind sie am besten erreichbar? Wir haben es uns zum Ziel gemacht unsere „audience“ am Airport noch besser kennenzulernen.
Mit unserem neuen Prognosetool mit `Lufthansa Industry Solutions´ wollen wir programmatische Werbung am Airport noch effizienter machen und erschließen somit neue Werbemärkte. Diese neue Art der programmatischen Kampagnen erlaubt es uns, die Buchungen genau auf die Starts und Landungen auszuwählen, die die höchsten Zielgruppenanteile versprechen. Hier knüpfen wir an und erreichen die einkommensstarken Entscheider, die jungen Urbanen, die berufstätigen Akademiker, die mobilen Meinungsführer – Ihre Zielgruppe, dort wo Sie gerade on the go ist.